Manuelle Therapieformen der Traditionell Europäischen Naturheilkunde

Ich bin Feuer und Flamme für die TEN, lege gerne Hand an und habe in der Praxis mehrere Eisen im Feuer, um mit traditioneller Heilkunst die Beschwerden in Rauch auflösen zu lassen

Lesen Sie mehr:

Meine Anwendungen und ausleitenden Verfahren wende ich in der Behandlungsart der TEN an. Dessen Methoden sind zum Beispiel:

Schröpfen ist eine alte Heilkunst, die weltweit in der traditionellen Naturmedizin bekannt ist. Ich setze sie nach den Regeln der TEN ein.

Mit den auf den Menschen abgestimmten, handgeformten Kräuterglimmkegeln aus einheimischem Beifuss setze ich punktgenau einen Reiz, der in die Tiefe zieht und nachhaltig wirkt.

Durch die Erwärmung mittels Feuertuch von Reflexzonen und Phlegma- respektive Melancholera-Seen kann ich in tiefere Schichten Einfluss nehmen.

Durch das Auflegen heisser Steine breitet sich der Reiz auf den Reflexzonen in alle Richtungen aus.

Faszienbehandlungen sind nicht erst seit Neuem bekannt. Seit Jahrtausenden werden Werkzeuge aus verschiedensten Materialien in der traditionellen Heilkunde eingesetzt. Mit dem Faszienhörnchen erreiche ich Strukturen bis in die Tiefe.

Die mit Pflanzen gefüllten Kräuterstempel entspannen und lösen dichtes Gewebe.

Ich gebe Ihnen gerne persönlich Auskunft über die Möglichkeiten meiner manuellen Anwendungen.